Erfahren Sie mehr über

Michael Figge

Geboren am 11. Januar 1973 in München. Vor der Rennsport-Karriere tätig als Industrie- und Modekaufmann, Verkaufsleiter für Lelièvre Paris. Staatlich geprüfter Pferdewirtschaftsmeister, seit 2006 Galopper-Trainer.

Erfolgreicher Amateurrennreiter: Deutscher Meister und Vize-Weltmeister. Auslandserfahrung bei den englischen Top-Trainern Robert Armstrong und William Haggas (Newmarket).

Internationale Erfolge auf höchstem Niveau inkl. Gruppe 1 Sieg im Premio Roma in Europarekord-Zeit, Derby-Sieg in Italien und weiterer Gruppe-Siege in Frankreich.

Meine Pferde waren in folgenden Ländern im Einsatz:

🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭 🇮🇹 🇫🇷 🇸🇪

🇬🇧 🇨🇿 🇺🇸 🇭🇰 🇸🇰 🇹🇷 🇶🇦

Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen.

In diesem Video nehme ich Euch mit, auf die Reise durch die Saison 2023 im Galopprennsport. Viele spannende Momente, Siege im In- und Ausland und Eindrücke von meinem Team und aus unserem Galopprennstall in München auf der Galopprennbahn erwarten Euch. Gekrönt wurde die Saison durch das dritte Championat in Folge.

Viel Spaß und "Hals & Bein" für die Saison 2024 wünscht Euer Rennpferde-Trainer Michael Figge.

NDR Reportage über unsere Einladung nach Hong Kong

Der Hong Kong Jockey Club ist der reichste Club der Welt und steckt voller Superlative. Wir erlebten die Glitzerwelt dieses Clubs zum ersten Mal und waren sofort fasziniert. Feuerblitz, unser damaliger Shootingstar in der Galoppsportszene, trat zum ersten Mal beim legendären Hong Kong-Cup an.

COVER-STORY

European Trainer-Magazine

Den 10-jährigen Wallach JACKSUN habe ich als Jährling auf der Auktion in Deauville entdeckt. Keiner hatte Interesse an ihm und wir konnten ihn für 2.500 Euro ersteigern. Seine Gewinn-Summe liegt bei über 300.000 Euro.

In meiner aktiven Zeit als Amateur-Rennreiter war ich Deutscher Meister und Vize-Weltmeister.

Hier konnte ich Auslandserfahrung bei den englischen Top-Trainern William Haggas und Robert Armstrong sammeln.

Bildergalerie