Meine größten Erfolge als Trainer

  • Es gibt bestimmt Ziele, die man als Trainer von Galopprennpferden immer erreichen möchte. Im Fußball wäre das die Meisterschaft oder der Sieg in einem Champions League Match. Im Rennsport möchte man natürlich ein Derby gewinnen. Oder auf dem höchsten Level – in Gruppe 1 Rennen – einen Sieg erreichen. Beides habe ich mit meinem Team erreicht: So konnte unser Crack FEUERBLITZ das DERBY ITALIANO gewinnen. Auf Gruppe 1-Niveau siegte er darüberhinaus im PREMIO ROMA in Europarekord-Zeit.

  • Den Galopprennsport sollte man zwar als Hobby ansehen. Aber natürlich freuen sich meine Besitzer auch sehr darüber, wenn die wirtschaftliche Komponente stimmt. In meiner bisherigen Karriere als Trainer konnte ich schon viele Underdogs zu Stars formen. Mit hohen Kaufangebote als Resultat!

  • Der Galopprennsport ist ein sehr anspruchsvoller Sport. Wir agieren stets am Limit, um wettbewerbsfähige Leistungen aufweisen zu können. Durch viel Erfahrung, Gefühl und Einfühlungsvermögen für das Rennpferd gelingt es mir, Erfolge zu erzielen und zugleich das Tierwohl sicherzustellen. So werden unsere Ex-Rennpferde auch nach der Rennkarriere von ihren neuen Besitzern aus dem Freizeitsport sehr geschätzt.

Was mich als Trainer von Rennpferden auszeichnet

  • Gruppe 1: Sieg auf höchstem Niveau

    Mit unserem Crack FEUERBLITZ konnte ich 2013 Gruppe 1 gewinnen: Im Premio Roma siegte er in Europarekord-Zeit über 2.000 Meter. Darüberhinaus waren wir 4x in Gruppe 1-Rennen in Deutschland und Frankreich platziert.

  • 3x Champion-Trainer

    In der Saison 2021, 2022 und 2023 konnte ich mir das Bayerische Trainer-Championat sichern. Seit 2020 führe ich die bayerische Statistik vor den Trainerkollegen W. Glanz, J.D. Hillis, P. Schiergen, J. Mayer, H. Grewe, S. Steinberg an.

  • Zucht-Erfolge

    Viele von mir trainierte Pferde wurden ganz außergewöhnliche Zucht-Perlen. Der Hengst FEUERBLITZ wurde Deckhengst, die Stute ABSOLUTELY ME brachte keinen geringeren als den Arc-Sieger 2023 ACE IMPACT zur Welt. Die Stute CHICA LOCA brachte einen Hengst von Dabirsim der für 500.000 € verkauft wurde. Die Top-Stute OLORDA hat in den USA bereits einen Gruppe-Sieger als Nachkomme.

  • Enorme Wertsteigerungen

    Zahlreiche Pferde die ich trainierte – und die im eher unteren Preissegment lagen – konnte ich zu sehr guten Performern aufbauen. Meine Kunden waren dann in der Lage, mit sehr hochpreisigen Verkäufen einen Teil ihres Rennsport-Invests wieder reinzuholen. Pferde wurden verkauft nach Hong Kong, USA, Irland, Frankreich und Norwegen.

Hall of Fame

Sie möchten auch ein Rennpferd besitzen, welches das Potential zur “Hall of Fame” hat? Dann melden Sie sich gerne bei mir.